Mach mit!

Du möchtest dich ehrenamtlich engagieren, Menschen vor dem Ertrinken retten oder einfach nur Spaß am Wasser haben? Dann bist du bei der DLRG Ortsgruppe Langelsheim genau richtig!

Die DLRG Ortsgruppe Langelsheim ist eine von über 2000 Ortsgruppen der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG), der größten freiwilligen Wasserrettungsorganisation der Welt. Wir sind ein bunter Haufen von Menschen jeden Alters, die alle eines gemeinsam haben: die Liebe zum Wasser und zum Helfen.

Als Mitglied bei der DLRG Ortsgruppe Langelsheim kannst Du:

• an spannenden und vielfältigen Aktivitäten rund um das Wasser teilnehmen, wie Schwimmen, Tauchen, Rettungsschwimmen oder Bootfahren
  • eine qualifizierte Ausbildung in den Bereichen Schwimmen, Rettungsschwimmen, Sanitätsdienst oder Einsatztauchen erhalten
  • dich ehrenamtlich in den Bereichen Wasserrettungsdienst oder Jugendarbeit einbringen
  • neue Freunde finden und Teil einer tollen Gemeinschaft werden

Die Mitgliedschaft bei der DLRG Ortsgruppe Langelsheim kostet ab 28 Euro pro Jahr. Hier findest Du mehr Informationen über die Mitgliedschaft

Mach mit bei der DLRG Ortsgruppe Langelsheim und werde Teil einer weltweiten Bewegung für mehr Sicherheit am Wasser!