Das machen wir

Wir sind die DLRG Ortsgruppe Langelsheim und gehören zur größten freiwilligen Wasserrettungsorganisation der Welt.
Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Menschen vor dem Ertrinken zu retten, indem wir Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung anbieten, über Wassergefahren aufklären und Wasserrettungsdienst leisten.

Die Wasserrettung der Ortsgruppe Langelsheim
Die DLRG-Ortsgruppe Langelsheim überwacht Badestellen an Seen und Flüssen. Unser Haupteinsatzgebiet ist derzeit die Innerstetalsperre.

Wir bilden Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer aus.

Die DLRG Langelsheim bietet Einsatztauchen an

Du liebst Wasser und möchtest etwas Sinnvolles tun? Dann bist du in der DLRG Kinder- und Jugendgruppe genau richtig!

Lerne Schwimmen in unseren Schwimmkursen

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern, die sich für das Thema Wasserrettung interessieren und sich ehrenamtlich engagieren wollen. Ob als Schwimmer, Rettungsschwimmer, Taucher, Bootsführer oder Helfer im Hintergrund - bei uns ist für jeden etwas dabei. Wenn du Lust hast, bei uns mitzumachen, melde dich einfach bei uns oder komm zu einem unserer Dienstabende. Wir freuen uns auf dich!