Neuigkeiten der Ortsgruppe

Veröffentlicht: 28.04.2023
Autor: Lars Mense

Arbeitseinsatz zur Vorbereitung der Saison

Am Donnerstag, den 27.04.2023 wurde das Einsatzboot Luchs in die Innerstetalsperre geslippt.

Die Vorbereitung des Boots dauerte mehrere Wochen, neben der Reinigung im letzten Herbst wurde der Motor durch den Technischen Leiter Walter Ohms gewartet, damit das Boot jederzeit zuverlässig für Rettungseinsätze zur Verfügung steht.

Um 18 Uhr trafen sich Kameradinnen und Kameraden am DLRG-Heim und das Boot wurde von seinem Lager an die Innerstetalsperre überführt.
Vom Vereinsgelände des WSVI aus fand das slippen in die Innerstetalsperre statt, auf einer ersten Probefahrt musste die Funktion der Technik und des Motors geprüft werden. Vielen Dank an dieser Stelle an den WSVI und Dieter Brödner für die Bereitstellung der Slipanlage und die Unterstützung.

Das Einsatzboot Luchs liegt nun an der Überwachungsstation Innerstetalsperre und ist bereit für Einsätze.