Neuigkeiten der Ortsgruppe

Schnuppertauchen für DLRG Kameradinnen- und Kameraden

Veröffentlicht: 07.09.2023
Autor: Jessica Mense

Die DLRG Ortsgruppe Langelsheim hat ihren Mitgliedern im Freibad Langelsheim eine einzigartige Gelegenheit geboten. Diejenigen, die bisher noch keine Erfahrung im Gerätetauchen hatten, konnten unter fachkundiger Anleitung von Tauchausbilder Ullrich Günzler die Tauchausrüstung kennenlernen und das Atmen unter Wasser sowie die schwerelose Bewegung im austarierten Zustand erleben. Es war eine großartige Gelegenheit für die Teilnehmer, ihre Fähigkeiten im Tauchen zu verbessern und ihre Komfortzone zu erweitern.

Zum Schnuppertauchen ist auch ein Video entstanden, dieses kann auf Youtube angesehen werden.

Die DLRG Ortsgruppe Langelsheim e.V. bietet eine breite Palette an Aktivitäten rund um das Wasser an. Eine der Stärken ist das Einsatztauchen, das ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit ist.