Neuigkeiten der Ortsgruppe

Veröffentlicht: 14.02.2024
Autor: Norbert Eidam

Kinder- und Jugendgruppe zu Gast bei der Schützengesellschaft Langelsheim

Am 9. Februar war die Kinder- und Jugendgruppe zu einem Schnupperschießen bei der Schützengesellschaft Langelsheim eingeladen. Die Kinder bis 12 Jahre hatten die Gelegenheit auf dem 10m-Stand mit Lichtgewehr und - pistole auf die Scheiben zu schießen. Ältere, zu denen auch die Betreuer zählten, durften mit den Luftdruckgewehren schießen. Es war für alle sehr aufregend. Nach einer gründlichen Einweisung und vielen Tipps durch das Jugend-Team der SG Langelsheim zeigten die DLRG-Schützen durchaus Talent. Einige waren so begeistert von diesem neuen Sport, dass sie das Gewehr gar nicht mehr aus der Hand legen wollten. Auch die abschließende Führung durch das Schützenhaus mit den weiteren Schießständen war beeindruckend. Die DLRG sagt ganz herzlichen Dank für diese großartige Gelegenheit, mal eine andere Sportart kennenzulernen. Wir hoffen, im Sommer mit den Kindern und Jugendlichen der SG Langelsheim einen schönen Tag an unserer Rettungsstation an der Innerstetalsperre verbringen und dabei die Beziehung zwischen den beiden Vereinen vertiefen zu können.