Arbeitseinsatz

Letzter Arbeitseinsatz zur Aufwertung der Rettungsstation Innerstetalsperre

Veröffentlicht: 07.10.2023
Autor: Lars Mense

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. (DLRG) Ortsgruppe Langelsheim hat kürzlich ihre Rettungsstation an der Innerstetalsperre aufgerüstet. Die Station erhielt ein neues Metalldach und eine Solaranlage, die von den Mitgliedern der Ortsgruppe selbst installiert wurde. Die Mitglieder haben viele Stunden Eigenleistung bei Gerüstauf- und Abbau, Dachabdeckung, Anstrich der Fassade und Aufbau der Solaranlage eingebracht. Die Ortsgruppe ist stolz auf das Ergebnis und bedankt sich bei allen Beteiligten, insbesondere bei den Firmen Gerüstbau Haak und Dachdecker Schrader für eine kostengünstige und handwerklich hervorragende Arbeit, bei den Harzwasserwerken für die finanzielle Unterstützung der Bedachung sowie bei der Braunschweigischen Sparkassenstiftung, der Energie Ressourcen Agentur Goslar (ERA) und der Baugenossenschaft für die Förderung der Solaranlage mit Speicher.