Freude über Zuschuss und Spende

Veröffentlicht: 22.12.2020
Von links: 2. Vorsitzender Dr. Norbert Eidam, 1. Vorsitzender Markus Romainschick, Guido Gulla von der Post-Apotheke und Ortsbürgermeister Hartmut Richter

Zuschuss zu Erste-Hilfe-Einheiten

Wie bereits in der Vergangenheit, hat die DLRG-Ortsgruppe Langelsheim auch in diesem Jahr wieder eine Unterstützung durch den Ortsrat Langelsheim beantragt.

Diesmal war die Erneuerung, beziehungsweise Aktualisierung der Erste-Hilfe-Einheiten erforderlich.

Zudem stand auch für die Sauerstoffflasche eine Tüv-Prüfung mit anschließender Neubefüllung an.

Die Beatmungsmasken und Beatmungstuben mussten altersbedingt ersetzt werden. Hierfür hat der Ortsrat eine finanzielle Unterstützung der Ortsgruppe in Höhe von 250 Euro bewilligt. Normalerweise wird der Zuschuss im Rahmen der Jahreshauptversammlung durch den Ortsbürgermeister persönlich übergeben.

Da diese auf Grund der aktuellen Lage bereits zweimal verschoben werden musste, wurde der Betrag kürzlich auf das Bankkonto der DLRG-Ortsgruppe Langelsheim überwiesen.

Guido Gulla von der Post-Apotheke in Langelsheim prüfte und vervollständigte einen kompletten Notfallrucksack. Plaster sowie Verbandmaterial und diverse Utensilien mussten ausgetauscht werden. Dieser Aufwand wurde durch Herrn Guido Gulla an die DLRG-Ortsgruppe gespendet.

"Wir sind den Mitgliedern des Ortsrates und der Post-Apotheke für diese großzügige Unterstützung sehr dankbar und können unsere Aufgaben im Rettungsdienst damit noch effektiver wahrnehmen", teilte der zufriedene DLRG-Vorsitzende Markus Romainschick mit.

Die DLRG-Ortsgruppe Langelsheim würde sich über Interessenten an einer Mitarbeit freuen. Bei der DLRG werden Rettungsschwimmer, Einsatztaucher und auch Bootsführer ausgebildet.