Neuigkeiten der Ortsgruppe

Erfolgreicher Erste-Hilfe-Kurs für Mitglieder der DLRG Ortsgruppe Langelsheim

Veröffentlicht: 18.01.2024
Autor: Lars Mense

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Ortsgruppe Langelsheim ist stolz auf ihre engagierten Mitglieder. In einem Erste-Hilfe-Kurs, der am 11. Januar und 18. Januar 2024 im Vereinsheim der Ortsgruppe stattfand, erweiterten sie ihre Kenntnisse und Fähigkeiten.

Während des Kurses lernten die Teilnehmer:

1. Lebensrettende Maßnahmen: Von der stabilen Seitenlage bis zur Herz-Lungen-Wiederbelebung wurden grundlegende Erste-Hilfe-Techniken vermittelt.

2. Verbandtechniken: Die Mitglieder übten das Anlegen von Verbänden, um Verletzungen zu versorgen.

3. Notfallsituationen: Sie erhielten praktische Anleitungen zur Bewältigung von Notfällen wie Herzinfarkt, Schlaganfall oder Atemnot.

Die DLRG Ortsgruppe Langelsheim dankt allen Teilnehmern für ihre Bereitschaft, anderen Menschen in Notsituationen zu helfen. Diese Qualifikation stärkt nicht nur die Sicherheit der Gemeinschaft, sondern auch den Zusammenhalt innerhalb der Ortsgruppe.

Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Absolventen!