Jugendgruppe

DLRG-Jugendgruppe begeistert beim Langelsheimer Schützenumzug

Veröffentlicht: 08.05.2023
Autor: Lars Mense

Mit einer großen und fröhlichen Gruppe hat die DLRG-Jugendgruppe am Schützenumzug der Schützengesellschaft Langelsheim teilgenommen.

Schon vor dem Schützenumzug am 7. Mai 2023 herrschte große Aufregung bei den Jugendlichen und Kindern der DLRG-Jugendgruppe Langelsheim. Für viele war es das erste Mal, dass sie an einem solchen Ereignis teilnahmen. Die Vielzahl von Personen und Vereinen, die bunten Farben und die zahlreichen Eindrücke machten den Tag zu etwas Besonderem. Die Gruppe machte sich mit einem Bollerwagen bereit, auf dem sie ihre DLRG-Fahne und Wegzehrung verstaut hatten. Sie bekamen noch Unterstützung von anderen erwachsenen DLRG-Kameradinnen und -Kameraden.

Die 23-köpfige Gruppe zog los und die Aufregung wich schnell der Freude. Mit Begeisterung und winkend zogen die Kinder und Jugendlichen durch Langelsheims Straßen. Sie holten am Rathaus die Ehrengäste ab und freuten sich, Verwandte und bekannte Gesichter am Straßenrand zu sehen. Selbst die Jüngsten hielten durch und liefen die ganze Strecke mit. Dabei sammelten sie auch das eine oder andere Bonbon ein, das sie ergattern konnten.

Am Ende des Schützenumzugs wurden sie mit einem eigenen Tisch im Festzelt belohnt. Nach einer kurzen Stärkung ließen die Kinder den Tag am Autoscooter ausklingen. Der Schützenumzug war ein Riesenerfolg für die DLRG-Ortsgruppe. Es gab viel positives Feedback sowohl aus der Ortsgruppe als auch von den Zuschauern.