Jugendgruppe, News

DLRG bei der 3. Kinder- und Jugendmesse

Veröffentlicht: 16.04.2024
Autor: Norbert Eidam

Weg von der Kiste - rein in die Vereine!!!

Die Kinder- und Jugendmesse am 6. April 2024 im Schulzentrum Langelsheim war ein tolles Event, bei dem sich die Vereine aus allen Stadtteilen präsentieren konnten. Nach dem Motto "Weg von der Kiste - rein in die Vereine" wurden die Kinder und Jugendlichen an vielen interessanten Ständen zum Mitmachen motiviert. Auch die DLRG-Ortsgruppe hatte den rund 1000 Besuchern einiges zu bieten. Es wurden zahlreiche Ausrüstungsgegenstände der Wasserretter und der Einsatztaucher ausgestellt und deren Zweck und Anwendung erklärt. Auch das Fahrzeug und das Rettungsboot Luchs konnten besichtigt werden. Mitmachen konnten Kinder, Jugendliche und Erwachsene bei der Übung zur Reanimation an einer speziellen Puppe. Das große Interesse an unserer Arbeit war eine schöne Bestätigung, dass wir in der Stadt positiv wahrgenommen werden.